Die Feuerwehren der Stadt Weißenfels starten zusammen mit dem E-Center Weißenfels und Stickerstars ein Projekt zur Förderung der Nachwuchsarbeit: Ein Stickerstars-Heft.

Dies kann man sich wie ein Fußball-Sammelalbum vorstellen – die Mitglieder der Weißenfelser Feuerwehren inklusive den Kinder- & Jugendabteilungen können als derartige Sticker gesammelt und in das Album eingeklebt werden.

Mit dem Kauf des Heftes und der Sticker im teilnehmenden Edeka wird die Arbeit der Kinder- & Jugendfeuerwehren unterstützt. Die Erlöse aus dieser Aktion fließen zu 100 % in die Kinder- & Jugendarbeit.

Ziel der Kampagne ist es, Aufmerksamkeit auf regionaler Ebene für die Feuerwehren zu generieren und das Amt der Helferinnen und Helfer in einem besonderen Rahmen zu ehren. So möchten wir auch positiv zum Thema Mitgliedergewinnung beitragen.

In dem Album sind nahezu alle Mitglieder der Weißenfelser Feuerwehren inklusive Kinder- & Jugendfeuerwehren mit ihrem eigenen Sticker verewigt. Außerdem wird es einen allgemeinen Teil im Album geben, welcher u. a. Sticker von Fahrzeugen, Gerätehäusern und der Historie beinhalten wird.

Weitere Informationen zur geplanten Kick-Off-Veranstaltung mit uns am 09.10. gibt es ganz bald!