Im Zeitraum vom 26.11.2021 bis 28.11.2021 findet auf dem Gelände der Feuerwache Weißenfels eine Realbrandausbildung statt.

Zertifizierte Ausbilder leiten die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehren von Weißenfels durch eine Übungsanlage zur Simulation realistischer Brand-Szenarien.

In der 2-stöckigen modularen, feststoffbetriebenen Übungsanlage (holzbefeuert nach DIN-Vorgaben) mit einer ca. 45 qm großen mobilen Übungsfläche und 16 m langen Übungsstrecke auf zwei Ebenen werden unseren Einsatzkräften verschiedene, speziell auf die Bedürfnisse der Freiwilligen Feuerwehr Weißenfels angepasste Trainingsmodule angeboten.
Während dieser Ausbildung kann es im Bereich der Feuerwache zu einer leichten Geruchsbelästigungen kommen.