Glücklicherweise verfügen unsere beiden Nachwuchsabteilungen, sowohl die Kinder- als auch die Jugendfeuerwehr, über seit Jahren steigende Mitgliederzahlen. Dies stellte die Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte in der Vergangenheit stets vor Transportprobleme – schließlich sollten die Kinder und Jugendlichen sicher zu den Ausflügen, Veranstaltungen und Lehrgängen reisen. Vor jeder dienstlichen Aktivität stand das mühsame organisieren von verschiedenen Mannschaftstransportfahrzeugen.

Die Jugenfeuerwehrwartin Jana Kowaltschick sprach das Problem zur letztjährigen Jahreshauptversammlung an. Unser Oberbürgermeister und oberster Dienstherr nahm sich der Sache an und machte sich auf die Suche nach einer Lösung des Problems.

Zur Eröffnung des diesjährigen Weißenfelser Schlossfestes war es dann soweit: Die Kinder und Jugendlichen konnten freudestrahlend ihr neues Fahrzeug entgegennehmen. Durch Initiative des Oberbürgermeister konnte eine Vielzahl von Sponsoren der hiesigen Wirtschaft gewonnen werden, welche das junge gebrauchte Fahrzeug beschafft haben.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren Hotel zur alten Schmiede Naumburg, Autohaus Kittel Weißenfels, WVW Wohnungsbau – Wohnungsverwaltung Weißenfels GmbH, Frischli Milchwerke GmbH Weißenfels, Stadtwerke Weißenfels GmbH, Servicegesellschaft Sachsen-Anhalt Süd GmbH und Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG.