F2 LKW 14.11.20

Auf einem Betriebsglände brannte Abfall, welcher in einem 40 m³-Abrollcontainer auf einem Anhänger gelagert war. Die Gefahr der Ausbreitung bestand, da der Anhänger sowohl an einen LKW angehangen als auch direkt neben weiteren Fahrzeugen abgestellt war.

Da sich die Wasserversorgung schwierig war, wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug nachgefordert.

Der besagte Abrollcontainer wurde im Einsatzverlauf auf einen LKW geladen, so dass die Möglichkeit des Abkippens bestand. Anschließend wurde das Brandgut unter Zuhilfenahme eines Radladers auseinandergezogen und mittels Schaummittel abgelöscht.

Einsatz-Nr.: 394/2020

Datum – Uhrzeit: 14.11.2020 – 23:33 Uhr bis 01:25 Uhr

Kategorie – Stichwort: Brandeinsatz – F2 LKW

Einsatzort: Weißenfels, Johann-Reis-Straße

Im Einsatz:

  • TLF 24/50, DLK 23/12, LF 16/20, RW, GW-L 2, ELW
  • Feuerwehr Großkorbetha mit TLF 4000