Gestern wurde die Feuerwehr Weißenfels kurz vor 11 Uhr mit dem Stichwort „F3 Wohnung“ in den Südring alarmiert.

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im 1. Obergeschoss festgestellt werden. Daraufhin wurde die Wohnung durch einen Trupp mittels Steckleiter über den Balkon betreten und ein Entstehungsbrand im Bereich der Küche vorgefunden. Anwohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung auf.

Direkt angrenzende Wohnungen wurden kontrolliert, ebenso die darunter liegende Tagespflegeeinrichtung. In diese breiteten sich durch Lüftungsschächte Rauchgase aus, welche jedoch räumlich getrennt gehalten werden konnten – somit bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Besucher der Einrichtung.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz: