Kinderfeuerwehr


Wir machen deinen Traum „wenn ich groß gehe ich zur Feuerwehr“ bereits ab 6 Jahren möglich!

Kinderfeuerwehr-Weißenfels
*Gründung: Oktober 2010
*Alter: 6-10 Jahre (im Anschluss dürft ihr gerne zur Jugendfeuerwehr wechseln)
*Betreuer: 5 (1x weiblich / 4x männlich)
*Kinder: 23 (12 Jungs / 11 Mädchen)
*Dienst: freitags 17-18.00 Uhr außer in den Ferien
*Gebühren: KEINE
*Aufgaben bzw Dienste: Brandschutzerziehung, erkunden der Fahrzeuge und Ausrüstung, Aufgaben der Feuerwehr, Erste Hilfe, Notruf spielen, Malen und Basteln, Ausflüge uvm.
*Ganz wichtig: Förderung der Teamfähigkeit, Toleranz und Akzeptanz und dem Dazugehörigkeitsgefühl – ein Gefühl für die Ewigkeit!

**Anforderungen: vorerst keine

Interesse an unserer Kinderfeuerwehr, dann komm zu uns. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Bild Kifeu WSF

 

 

 

 

 

Gegründet haben wir uns im Oktober 2010. Aktuell sind wir 20 Kinder und treffen uns jeden Freitag von 17:00 – 18:00 Uhr auf der Feuerwache (außer in den Ferien). Wir haben jede Menge Spaß beim Basteln, Entdecken der Wache, Erkunden der Fahrzeuge, Spielen mit Wasser oder einfach nur bei Spielenachmittagen. Sicherlich hast du uns auch schon einmal zum Schlossfest-, Fackelumzug oder im Wolfsbau des Mitteldeutschenbasketballclubs gesehen, solche Ausflüge machen wir nämlich auch.

 

kinderfeuerwehr-wsf

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du im Alter von 6-10 Jahren bist dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns. Die Löschdrachen!

 

Die Kinderfeuerwehr wird durch Tina-Marit Hahnel betreut.

eMail:  info@feuerwehr-weissenfels.de