Die derzeitige, dynamisch verlaufende Lage im Zusammenhang mit der Ausbreitung des sogenannten neuartigen Coronavirus Covid-19 verlangt eine Anpassung der gewohnten Handlungen im täglichen Leben.

Bereits am vergangenen Donnerstag beriet sich die Stadtwehrleitung der Feuerwehr Weißenfels und die Stadtverwaltung, wie man die derzeitige Einsatzbereitschaft sichern kann.

Bei einer festgestellten Infektion mit Covid-19 wird die betroffene Person isoliert, dies betrifft ebenso die Kontaktpersonen.

Aus diesem Grund wurden ab Freitag, den 13.03., alle dienstlichen Veranstaltungen in allen Abteilungen der 15 Weißenfelser Ortsfeuerwehren bis vorerst zum 30.04. eingestellt.

Durch diese Maßnahmen sollen nicht zwingend erforderliche Zusammenkünfte unserer Einsatzkräfte vermieden werden, um das Risiko einer Infektion und der damit wahrscheinlichen Isolierung einer kompletten Ortsfeuerwehr zu minimieren.

Selbstverständlich sind wir trotz allem auch weiterhin 24/7/365 für unsere Bürger einsatzbereit und stehen für Einsätze zur Verfügung.

Weitere Informationen für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Weißenfels und der Ortsteile auf dem unten stehenden Link zur Allgemeinverfügung.

Link zur Allgemeinverfügung