MTW KiFeu/JF


Fahrzeugbezeichnung: Mannschaftstransportwagen (MTW), speziell für die Kinder- & Jugendfeuerwehr

Hersteller: Volkswagen

Typ: T 5.2 Caravelle 2.o TSI

Aufbau:

Baujahr: 2012

Besatzung: bis zu 8 Personen

Der MTW wurde durch Sponsoren beschafft und den Kinder- & Jugendfeuerwehren der Stadt Weißenfels zur Verfügung gestellt. Die Initiative hierzu ging von der Jugendfeuerwehr Weißenfels aus, nachdem es mehr und mehr zu Problem wurde, die Kinder und Jugendlichen sicher zu Veranstaltungen, Ausflügen und Lehrgängen zu transportieren. Zur Jahreshauptversammlung 2017 erkannte der Oberbürgermeister der Stadt Weißenfels, Robby Tisch, das Problem und nahm sich diesem an. Zum Schlossfest 2018 war es dann soweit – das Fahrzeug konnte feierlich zur Eröffnung des Schlossfestes übernommen werden.