Heute vor vier Jahren änderte sich ganz plötzlich das Leben einiger unserer Kameraden, in den Abendstunden meldete der Pieper „2 vermisste Kinder in Saale“.

Ein Großaufgebot von DRK, Polizei und Feuerwehr suchte damals nach diesen zwei Kindern (5 und 6 Jahre), draußen war es bitterkalt und die Saale war 20cm zugefrorenen.

Das Mädchen wurde nach kurzer Zeit leblos durch Rettungskräfte aus dem Wasser geborgen.

Rund 200 Einsatzkräfte suchten, teilweise bis zur körperlichen Erschöpfung, fast 4 Wochen nach dem noch vermissten Bruder. Auch er konnte am 13. März 2012 nur noch tot aus der Saale geholt werden.

Nach diesem Einsatz suchten auch unsere Kameraden professionelle Hilfe, um diese schrecklichen Ereignisse verarbeiten zu können.

An diesem Tag gilt unser ganzes Mitgefühl der Familie, Bekannten und Verwandten der zwei Kinder.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen Einsatzkräften der zahlreich eingesetzten Hilfsorganisationen.

Trauer